News Konzerte
Band
Musik
Bilder
Presse
Interaktiv
Shop Gaestebuch
assonanzhilft

Liebe Freunde von assonanz!

Letztes Jahr startete unsere Aktion „assonanz…HILFT!“ mit einem tollen Ergebnis: Wir konnten über 1100 € für den Hospiz Verein Bamberg sammeln. Sowohl durch CD Verkäufe, von denen wir einen Teil spendeten, als vor allem auch durch ein Benefizkonzert in den Räumlichkeiten des Sabine Denzler Labisch Hauses konnte dieser beachtliche Betrag von uns mit eurer Hilfe „ersungen“ werden.

Dieses Jahr wollen wir das fortführen. Dabei wurden wir auf die Bamberger Tafel aufmerksam, mit der wir umgehend Kontakt aufgenommen haben.

Die Bamberger Tafel sammelt Lebensmittel in und im Umkreis von Bamberg und verteilt sie an bedürftige Familien. Auch Kleidung, Spielzeug oder Haushaltsartikel werden günstig zur Verfügung gestellt.
Die Bamberger Tafel wird durch keinerlei öffentliche Spenden- oder Fördergelder unterstützt und kann sich daher nur durch Spenden und die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer finanzieren und tragen.
Der große Vorteil der Bamberger Tafel ist, dass man schnell und unbürokratisch helfen kann, in vielfältiger Weise. Das nun schon seit 20 Jahren.

Es ist nicht hoch genug zu würdigen, dass Menschen ihre Freizeit und ihr Engagement anderen schenken. Allein diese Tatsache ist für uns Grund genug, hier Unterstützung zu leisten! Einerseits geht unsere Hilfe an die vielen Helfer der Tafel, um ihnen zu danken und sie durch unseren Beitrag zu bestärken, ihren Einsatz weiterhin zu verschenken. Und andererseits natürlich an die Menschen, die in einer unglücklichen Lebensphase sind und die Hilfe der Tafel dringend benötigen. Ein Teil der Gruppe konnte sich vor Ort von der herzlichen und von Dankbarkeit geprägten Atmosphäre überzeugen!
Wir sind sehr froh, wieder ein Projekt gefunden zu haben, dass jegliche Art an Unterstützung verdient hat!
Auch dieses Jahr werden wir ab dem 1. Dezember pro verkaufter CD unseres Albums „ZAPPING – Abschalten könnt ihr woanders!“ 1 € in den Spendentopf geben! Außerdem wird es am Freitag vor Heiligabend, 21.12.2012, um 19 Uhr ein Benefiz-Weihnachtskonzert geben. Dankenswerterweise wird uns für dieses Konzert die Kirche St. Urban in Bamberg/Südwest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wie im letzten Jahr fließen alle dort gesammelten Gelder ausnahmslos in den Spendentopf. Wir halten uns lediglich offen, den Betrag am Ende noch aufzurunden.:-)

Natürlich könnt ihr auch so spenden. Nutzt dafür bitte die folgende Bankverbindung mit dem Verwendungszweck „Spende für Tafel Bamberg“:

Kontodaten auf Anfrage via Kontakt

Ein tolles Projekt, ein schönes Konzert, besinnliche Musik zur Einstimmung auf friedvolle Weihnachtstage …, wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass wir euch für diese Sache gewinnen können!
Bis dahin eine schöne Adventszeit!:

Eure Jungs von assonanz
____________________________________________________

Infos zur Spendenaktion 2011